2. November 2017

Termine

Das Wort-Café geht erst mal in die Pause …

Am 24.11. ist das letzte Wort-Café in der Mayerschen Buchhandlung.

Seit September 2009 – also über 8 Jahre – habe ich mit Freude und Elan dieses Literaturprojekt organisiert. Im Laufe der Zeit habe ich viele tolle Geschichten gehört, Autoren wachsen sehen, ihre Anfänge mitbekommen, gelacht, geweint, und auch viel Spaß gehabt. Ganz abgesehen von den tollen literarischen Diskussionen, die wir mit unserem Publikum und der regelmäßigen Fachjury: Ellen Widmaier und Grobilyn Marlowe sowie den vielen Gast-Juroren wie Marianne Brentzel und Jürgen Kalle Wiersch, der leider nicht mehr unter uns weilt, geführt haben. Ich durfte wunderbare Menschen kennenlernen, mit denen ich heute noch in Kontakt stehe, und ich bin sehr dankbar für diese Zeit.

Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet, der dieses schöne Projekt weiter fördern möchte. Aber jetzt ist erst mal Pause angesagt.

Ich werde diesen letzten Tag in der Mayerschen Buchhandlung nutzen, um eine Auswahl meiner Lieblingsgeschichten zu lesen. Und ich freue mich, wenn ihr zahlreich erscheint, um von dieser Bühne Abschied zu nehmen.

Los geht es um 18 Uhr in der Mayerschen Buchhandlung, Westenhellweg 37 – 41 in der 2 Etage.